Home | Blogs | exile's blog

der Mensch und die Moral

ich bin stolz...ja genau stolz. etwas kreiert zu haben, was die gedanken anzuregen scheint.

 

auf der website: http://gedichte-bibliothek.de/pages/publikationen/anthologien.php wird schon bald der band für das jahr 2009 aufgelistet sein.

 

das spezielle daran ist, mein beitrag "der Mensch und die Moral" wird darin abgedruck werden.

 

ob jemand das werk kauft oder nicht beinhaltet für mich keine finanziellen interessen, und deshalb hier nochmal der beitrag.

 

****der mensch und die moral****

 

...ein priester der zuhälter...

...ein christ der mörder...

...ein moslem der beleidigte...

liegt es am glauben?

liegt es daran woran wir glauben?

ist der glaube nicht überall dasselbe mit einem anderen namen?

schaut sie euch an die gläubigen, die sünder...

wer an harmonie glaubt, dessen sünder sind die fanatiker...

und wer an gott glaubt, dessen sünder sind die eigenen...